Probleme mich zu ereichen ?

Bitte direkt bei mir melden, wenn irgendwelche Probleme mit angeblichen Spam auftauchen und Mails abgewiesen werden.

Danke !

Donnerstag, 28. September 2017

Buchmesse Poetry Slam - 14.10 Booknight, Taunusstraße 21, 60329 Frankfurt am Main, Deutschland , Saturday, October 14 at 7:30 PM - 8:30 PM (Updates NUR AUF FACEBOOK)

Der Kulturverein MainSlam e.V. (Best of Poetry Slam) und die Frankfurter Buchmesse präsentieren dieses Jahr erstmalig drei deutsch-französische Poetry Slam Shows zur Booknight im Bahnhofsviertel und auf dem Messegelände. Die auftretenden Slam PoetInnen gehören zu den besten beider Länder.

Der Eintritt zu allen Shows ist frei.

► 14.10. BOOKNIGHT
Ort: Donkey Bar: Taunusstraße 21, 60329 Frankfurt am Main
Zeit: 19:30 – 20:30 Uhr. Dauer 60 Minuten.

Ort: Kiosk YokYok: Münchner Straße 32, 60329 Frankfurt am Main
Zeit: 21:00 Uhr. Dauer 30 Minuten.

► 15.10.: BUCHMESSE
Ort: Selfpublishing Area, Bühne, Halle 3.0, K9
Zeit: 13:00 - 16:30 Uhr. Dauer 210 Stunden.

Dalibor Marković
Als kleiner Junge schon die Fähigkeit entdeckt, Rhythmen mit Mund und Zunge nachzuahmen. Neudeutsch Beatbox. Mit Anfang zwanzig dann Texter und Sprecher in einem Musikprojekt. Modern übersetzt heißt das Rappen auf Beats. Mitte zwanzig dann die ersten Ausflüge ohne musikalische Untermalung. Auf kleinen Bühnen. Deutschlandweit. Stichwort Poetry Slam. Daraufhin Bruch mit der Musik und nur noch Beschäftigung mit Text und Vortrag für Bühnen. Amerikanisch ausgedrückt ist das Spoken Word. Die Liebe zur Musik ist weiterhin in kleinen Dosen mittels Beatbox aber auch durch die rhythmisierte Art und Weise des Sprechens repräsentiert. Inhaltlich gibt es keine klare Linie, es ist eher ein Scharren mit Fuß und Hand im Bodensatz der Gesellschaft. Dabei bleibt mitunter ein klein wenig Schmutz im Schuh oder unter dem Fingernagel. Dieser Schmutz wird eingehend untersucht. Aber nicht ganz ohne Humor.
- Deutschsprachiger Poetry Slam Meister, 2014
- Gewinner des Poetry Slam Festivals Zürich, 2010

Tobias Kunze
Tobias Kunze (*1981) trug erstmals 2001 literarische Texte auf einer Bühne vor – bei einem eigens kreierten Offenen-Mikrofon-Format. Das Schreiben seiner Rap-Strophen bei der Band BIG TUNE brachte ihn zur Literatur. Seitdem entwickelte er sich von Hannovers Vorzeige-Poetry Slammer zum international gefragten Gast auf Poesie-Festivals. Er ist Performance-Poet, Rapper, freier Autor, Kulturveranstalter und Workshop-Geber.
Neben unzähligen Auftritten im deutschen Sprachraum von Sylt bis Bolzano und von Luxemburg bis Görlitz war er bereits in Paris, Reims, Strasbourg, Barcelona, Palma, Ischewsk (Russland), Finnland und Estland zu Gast. In seiner Heimatstadt Hannover ist er vor allem bekannt als Teil der Lesebühne Nachtbarden (im TAK) und der Rap-Band BIG TUNE – sowie durch die MACHT WORTE-Poetry Slams.

Frank Klötgen
1998 von der ZEIT mit dem "Pegasus"-Preis für Internet-Literatur ausgezeichnet. Gewann und organisierte seit 2002 etliche Poetry Slams und arbeitete als Webmaster für Bands wie Element of Crime, Marilyn Manson und Tokio Hotel. Buchveröffentlichungen: Spätwinterhitze (2004), Will Kacheln (2007); Der Fall Schelling (2010); Mehr Kacheln! (2011); Kitt! (2012); Büdchenzauber und Zechenverse (2013); Holz und die 7 Todsünden (2014), SLAMMED! 149 Poetry Slams zwischen Hawaii und Madagaskar (2017).

Mathias M Maras & Jade Blanc


 * * *

1 Kommentar:

  1. Bajaj Allianz offers a range of life insurance policies from term plans to retirement plans to Child Plans and other investment based life insurance plans. Click here to check all the details
    Bajaj Allianz General Insurance Company

    AntwortenLöschen