Probleme mich zu ereichen ?

Bitte direkt bei mir melden, wenn irgendwelche Probleme mit angeblichen Spam auftauchen und Mails abgewiesen werden.

Danke !

Mittwoch, 11. Januar 2017

Nach der Schule hinaus in die Welt - SoFiA e.V. sucht noch Bewerber für Freiwilligendienste im Ausland

Was mach ich nach der Schule? Studieren? Gleich Arbeiten? Oder erstmal raus aus Deutschland und die Welt kennen lernen? Wenn sich die Schulzeit langsam dem Ende zuneigt, stellt sich jeder früher oder später diese Frage. Wer andere Kulturen kennen lernen möchte, oder auch einfach nur seine Fremdsprachenkenntnisse verbessern will – der kann sich noch bis zum 31. Januar für einen Freiwilligendienst bei SoFiA e.V. (Soziale Friedensdienste im Ausland) bewerben.
Der Verein organisiert und vermittelt Freiwilligendienste in der ganzen Welt: Ruanda, Uganda, Rumänien, Bolivien, Ukrain, Nigeria, Brasilien, und viele andere Länder stehen den Bewerbern zur Auswahl. Und es gibt noch freie Plätze. Bis zum Ende des Monats können sich Interessierte ganz bequem online bewerben.
Aber die Freiwilligen werden nicht einfach so ins Flugzeug gesteckt und in die Welt geschickt, sondern intensiv auf ihre Reise vorbereitet. Ihr bekommt Kurse zu Sicherheit und Medizinischer Vorsorge, lernt eure Mitfreiwilligen kennen und als kleinen Vorgeschmack auf das, was euch erwartet, werden ehemalige Freiwillige euch von ihren Abenteuern in der Welt berichten. Der erste Teil dieser Vorbereitung wird ein Orientierungswochenende am 3. und 4. Februar sein, auf dem die ersten Fragen geklärt werden.

Weiter Infos und die Bewerbungsunterlagen findet Ihr online unter www.sofia-trier.de
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen