Probleme mich zu ereichen ?

Bitte direkt bei mir melden, wenn irgendwelche Probleme mit angeblichen Spam auftauchen und Mails abgewiesen werden.

Danke !

Samstag, 4. Juni 2016

Christoph Bangert – »Hello Camel« in der FREELENS Galerie, 9. Juni bis 25. August 2016

Zur Eröffnung der Ausstellung mit Christoph Bangert am Donnerstag, den 9. Juni 2016 um 19 Uhr, laden wir Sie und Ihre Freunde herzlich ein.

»Meiner Erfahrung nach sind die beiden wesentlichsten Merkmale des Krieges Horror und Absurdität«, sagt Christoph Bangert. Nachdem er in seinem von den Medien gefeierten Buch »War Porn« den Umgang unserer Gesellschaft mit schrecklichen Bildern untersucht hat, setzt er sich nun in seiner neuen Arbeit »Hello Camel« mit der Absurdität des Krieges auseinander.

Unserer klischeehaften Vorstellung des modernen Krieges als rasantes, dramatisches und heroisches Ereignis stellt er seine ruhigen und aufgeräumten, jedoch ebenso eigenartigen und fremden Bilder der Kriege in Afghanistan, Gaza und dem Irak entgegen. Gleichzeitig ist »Hello Camel« eine Dokumentation des menschlichen Bestrebens, im Angesicht von Gewalt und Chaos so etwas wie Normalität zu schaffen.

In der FREELENS Galerie feiert seine Arbeit »Hello Camel« sowohl als Ausstellung als auch als Buch Premiere.

Christoph Bangert (geb. 1978) hat Fotografie an der Fachhochschule Dortmund und am International Center of Photography in New York studiert. Heute ist der gefragte Fotojournalist für internationale Magazine wie New York Times, Stern, Neue Zürcher Zeitung u.v.a. tätig. Christoph Bangert hat sich auf Kriegs- und Konfliktfotografie spezialisiert. So stammen viele seiner Reportagen aus Krisengebieten wie Afghanistan, Pakistan, dem Libanon oder dem Irak. Mit seinen Arbeiten hat er zahlreiche wichtige Preise gewonnen, darunter einen World Press Award und einen POYi Award of Excellence. Seine Fotos sind in zahlreichen nationalen und internationalen Ausstellungen gezeigt worden. »Hello Camel« (Kehrer Verlag) ist sein mittlerweile viertes Buch.

https://www.freelens.com/galerie-archiv/hello-camel/

---
FREELENS e.V.
Steinhöft 5
20459 Hamburg
Telefon 040-300664-0
Fax 040-300664-20
post@freelens.com
www.freelens.com
www.facebook.com/freelens.germany

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen