Probleme mich zu ereichen ?

Bitte direkt bei mir melden, wenn irgendwelche Probleme mit angeblichen Spam auftauchen und Mails abgewiesen werden.

Danke !

Freitag, 3. August 2012

Ray Wilson - Genesis vs. Stiltskin

Blumenhof am Deutschen Eck, Bühne am Dt. Eck, 13.05.2012, 19:30 - 21:15 Uhr


Der ehemalige Genesis-Sänger Ray Wilson gilt als sympathischer Ausnahmesänger und hat sich mit seiner charismatischen Bühnenpräsenz weltweit einen Namen als exzellenter Entertainer gemacht. Pünktlich zu seinem 20jährigen Bühnenjubiläum veröffentlichte er das Album-Package „RAY WILSON – Genesis vs. Stiltskin“ – mit seinen größten GENESIS-Hits und dem neuen Album von STILTSKIN. Mit typisch schottischer Gelassenheit kombiniert er die Energie der Rock-Musik mit tiefgründigen Songtexten und komplexen Streicher-Arrangements. Ray Wilson verspricht erstklassige Live-Konzerte im Spannungsfeld von Alternativ-Gitarren und Classic Rock.


1994 steigt Wilson als Sänger bei der schottischen Band STILTSKIN ein. Schon mit der Debüt-Single „Inside“ ist die Grunge-Sensation des Jahres auf Platz Eins in fast allen Ländern Europas. Bis heute hält „Inside“ unangefochten die Führungsposition als erfolgreichster Werbe-Hit („Levi’s“). Durch den unglaublichen Erfolg von STILTSKIN werden die Musiker von GENESIS auf Ray Wilson aufmerksam und engagieren ihn nach dem Ausstieg von Phil Collins. Von 1996 bis 1999 ist er Sänger/Songwriter der legendären Popgruppe und spielt das Album „Calling All Stations“ ein.

Nach der Auflösung von GENESIS startet Ray Wilson 2011 seine Solokarriere beim weltberühmten „Edinburgh International Festival“. Nach unzähligen Auftritten in Europa, Süd- und Mittelamerika veröffentlicht Wilson 2003 sein erstes Solo-Album „Change”. Es folgen zahlreiche Touren, u.a. mit Saga und Supertramp-Frontmann Rogar Hodson.


Im Herbst 2006 geht es für Ray Wilson & STILTSKIN mit dem Studioalbum „SHE“ spektakulär weiter. Er tourt ein ganzes Jahr, das englische „Classic Rock Magazin“ zeichnet ihn als einen der besten Sänger Großbritanniens aus. Wilsons aktuelles Live-Projekt GENESIS CLASSIC vereint auf den Bühnen Europas insgesamt zwölf Musiker, bestehend aus seiner Band STILSKIN und dem „Berlin Symphony Ensemble“. Hier veredeln Violinen und Cello den Sound der vielen Nummer-Eins-Alben von GENESIS.

Im September 2011 veröffentlicht Ray Wilson mit GENESIS vs. STILTSKIN ein umfangreiches Album-Package, bestehend aus Stücken seines Projektes GENESIS CLASSIC und dem langerwarteten neuen STILTSKIN-Studio-Album „Unfulfillment“.


Ray Wilson - Vocals, Acoustic Guitar
Ali Ferguson - Lead Guitar, 12 Strings
Lawrie MacMillan - Bass, Backing Vocals
Steve Wilson - Godin Acoustic, 12 String and Backing Vocals
Uwe Metzler – Lead Guitar
Ashley MacMillan - Drums and Percussion
Filip Walcerz - Piano

Bildergalerie:
Als Überblend-Slideshow auf www.lightstalkers.org

Ray Wilson Genesis vs. Stiltskin Koblenzer Gartenkultur 2012
(zur Zeit in Arbeit, es werden noch Bilder ergänzt ...
inconvenience regretted)
http://www.lightstalkers.org/galleries/contact_sheet/33280

Textquelle:
http://www.buga2011.de/web/de/koblenzer_gartenkultur/buga-festival_2012/programm/programm_detail.php?id=17484

Fotografie & Bildrechte
Thomas Wilden, Koblenz

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen