Probleme mich zu ereichen ?

Bitte direkt bei mir melden, wenn irgendwelche Probleme mit angeblichen Spam auftauchen und Mails abgewiesen werden.

Danke !

Samstag, 4. September 2010

Event: photokina Köln 21.-26. September 2010


hallo zusammen,

wie Ulla Schmitz im aktuellen Newsletter Fotografie September 2010 ganz richtig schreibt, müßte man eigentlich nicht hingehen, denn man erfährt ja eh alles per Newsletter, Mail, Social-Communities, ...

Aber ich werd auch da sein. Warum ?

Um Leute zu treffen :-)

Man sieht sich ?

Grüße
Thomas Wilden
Foto-Journalist
Koblenz / Germany

Kommentare:

  1. hallo zusammen,

    Was mir nach 2 Tagen Messe am BESTEN gefällt:

    Pure Exhibition
    Current exhibition at photokina. 12 'pure' images shot with Leica S2.

    http://www.manuelpandalis.de/articles/22.html

    Wer die Chance hat hinzukommen, angucken, an der Wand sehen die genial aus !.

    Leider hat Leica absolut nichts an Presse-Info verfügbar, ggf. fotografier ich die Wandtafel zur Ausstellung noch ab.

    Das Magazin "Pure", wie es dort zu lesen ist, existiert z.Zt. auch noch nicht.

    Ich hab mich von Leica in deren Verteiler aufnehmen lassen, wenn ich was erfahre, stelle ich es hier irgendwo ein.

    Mit einem Wort "geil", die Bilder, und wie der Name schon sagt "pure" photography.

    Ich werd bestimmt die nächsten Tage noch mal mal dort hingehen nur zum gucken.

    Grüße
    Thomas Wilden
    Photo-Journalist
    Koblenz

    AntwortenLöschen
  2. hier gibt's noch mehr davon:

    http://www.manuelpandalis.de/articles/23.html

    grüße
    Thomas Wilden
    Foto-Journalist
    Koblenz

    AntwortenLöschen
  3. hallo zusammen,

    3 Tage photokina-Marathon. Heute in Halle 9 angekommen, d.h. ab morgen beginnt dann endlich "meine" photokina.

    Ausstellungen gucken in Halle 1, dahin zurück wo ich für mich etwas Interessantes entdeckt habe.

    Leider ist's wenig in 2010, Fuji Finepix X100 ist hochinteressant, leider bisher nur ein Prototyp.

    Fuji 667 & 667W und Voigtländer 667 stehen auch bloß in der Vitrine, aber auch die für Anhänger des analogen Mittelformats nicht uninteressant.

    Wie überhaupt das gesamte Bessa R Programm.

    Der dümmste Spruch auf der photokina:

    "Schauen Sie doch mal auf unsere Website".

    Wenn man nach Produktbeschreibung, sprich Prospekt, Katalog oder Presseunterlagen fragt.

    Danke, genau deswegen fahr ich nach Köln.
    Dann doch 2012 vielleicht gleich komplett als virtuelle Messe ?

    Grüße
    Thomas Wilden
    Foto-Journalist
    Koblenz

    AntwortenLöschen
  4. hallo zusammen,

    4 Tage photokina, bin ich k.o.

    Und enttäuscht bin ich auch, und zwar riesig.

    Halle 1 war total der Flop, Stephanie Sinclair's Fotos über die "Kinderbräute" lieblos gedruckt, unansehnlich an die Wand geheftet. Eine Schande, aber so kriegt man auch die beste Foto-Reportage noch "kaputt" gemacht mit einer schlechten Präsentation.

    Gut gefallen hat mir Jim Rakete's Portrait-Projekt für -?- ein neues Foto-Museum (muß ich noch mal nachsehen). Bilder die wirken, und die Präsentation war auch ok. Simple Bilderrahmen tun da echt wunder manchmal.

    Den Rest, na ja vergessen wir's, meine Oma hätte früher gesagt, "kost nix, taugt nix" und dieses Motto könnte man getrost auf Halle 1 der photokina 2010 übertragen.

    Ach ja, Unis & FH's haben sich da auch noch "präsentiert", es waren sogar ein paar gelangweilt aussehende Studenten da, wenn die Stände nicht gleich ganz verwaist gewesen sind.

    Und sonst, Magazine und Probe-Abos per Kalt-Aquise und "Schwätz mit eine Versicherung auf" von den Berufsverbänden.

    War auch echt wenig los dort. Frag mich bloß noch warum da keiner hingeht ?

    Grüße

    Thomas Wilden
    Foto-Journalist
    Koblenz

    PS: Personal Highlight of my day:
    Hab ne ganz gute Idee gehabt was man mit dem LOMO Germany Map Project 2012 machen könnte, werde daß morgen mal mit denen bequatschen am Stand.

    Wenn' was wird, mach ich einen eigenen Blogpost daraus und dann können Leute mitmachen, wenn sie wollen und mit Lomo und ähnlichen Toy-Cameras was anfangen können.
    ;-)

    AntwortenLöschen
  5. hallo zusammen,

    es ist vollbracht.

    6 Tage photokina in Köln, und am 7. Tage werde ich ruhen, denn ich fühl mich im Moment frisch wie der Morgentau am Abend.

    Eine Rückblende wird's in einem eigenen Blog-Post " I was photokina" auch noch geben.

    Meine persönlichen Eindrücke von der diesjährigen photokina 2010 in Köln.

    AntwortenLöschen